Willkommen bei der Gebrüder Zinnbauer GmbH

Ihr SHK Fachbetrieb in der Oberpfalz

Allen unseren Kunden wünschen wir frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Unsere "Neuen" ! Schön dass Sie da sind!

Zum Ausbildungsbeginn 2018 konnte der Geschäftsführer Michael Zinnbauer in seinem Handwerksbetrieb Spänglerei, Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik drei neue Mitarbeiter, und eine kaufmännische Praktikantin herzlich begrüßen. Die Firma Zinnbauer bildet Anlagenmechaniker, Spengler, Kaufleute für Büromanagement, Technischer Systemplaner für Versorgungs,-und Ausrüstungstechnisk aus. Doniko Lleshi startet seine Ausbildung als Anlagenmechaniker  für Heizung,-Sanitär,-und Klimatechnik. In einem vorab absolvierten Praktikum lernte er den Ausbildungsberuf bereits kennen. Luisa Götz ist die neue Auszubildende im Büro des Unternehmens, die den Beruf Kauffrau für Büromanagement erlernt. Durch ihren Bruder der als Facharbeiter in der Firma tätig ist konnte Luisa das Unternehmen und das bestehende Betriebsklima kennen lernen. Ihr dreitägiges Praktikum im Unternehmen bestätigte ihr den Entschluss zur Ausbildung. Sven Siedentopf-Heinze hat ebenfalls im Handwerksbetrieb den Beruf Anlagenmechaniker gelernt und diesen als Innungsbester 2017 abgeschlossen. Im Anschluss absolvierte er die Meisterschule in Passau und kehrt nun als Installateur- und Heizungsbaumeister zur Firma zurück. Als Ansprechpartner für Wärmepumpen, Heizung und Bad kümmert er sich um Belange unserer Kunden. Neu bietet die Firma Zinnbauer seit 2017 auch Praktikumsplätze im kaufmännischen Bereich an. So konnte sich Julia Dirmeier in einem  viertägigen Praktikum die ersten Eindrücke über die Tätigkeiten einer Bürokauffrau sammeln. Der Betriebsinhaber wünscht allen einen guten und erfolgreichen Start ins Berufsleben.

83. Jahrfeier Gebr. Zinnbauer mit Ehrungen der langjährigen Mitarbeiter

 

 

 

 

Besuch der ISH-Heizung-Sanitär-Messe 2017 in Frankfurt

Austausch eines 1000 kW Thermokessels in Oberviechtach


Motoradfahrt mit Handwerkskollegen nach Kaprun (A) 2014


Brandschutzseminar 2014 bei der Firma Zinnbauer


Zum 50. Geburtstag unserer Kollegin Frau Maria Baierl


Infooffensive der SHK-Innung Schwandorf

Am Samstag, den 12. Oktober 2013 findet am Schwandorfer Marktplatz eine Informationsveranstaltung über das Fernwärmenetz Schwandorf und über das SHK Handwerk und dessen Ausbildungsmöglichkeiten statt.

Für Ihre Fragen stehen der Werkleiter der städtischen Wasser- und Fernwärmeversorgung Walter Zurek, Birgit Gruschka von der Kreishandwerkerschaft sowie die Mitglieder der Vorstandschaft  der SHK-Innung zur Verfügung.

 


IFH / Intherm in Nürnberg

Vom 18.04.- 21.04.2012 fand dieses Jahr wieder die Sanitär-Heizungs- & Klimatechnik-Fachmesse in Nürnberg statt. Auch die Mitarbeiter unserer Firma informierten sich über die Neuerungen aus der Branche.